Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 22. November 2019

Eine Begegnung mit Prinzessin Elisabeth im Schloss Bad Homburg am Donnerstag, 28. November 2019

Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 06. Dezember 2019 bis 08. Dezember 2019

Neujahrsempfang im Foyer des Haus der Begegnung Königstein am Sonntag, 12. Januar 2020

Jahreshauptversammlung am Freitag, 06. März 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 14. Juni 2020 bis 21. Juni 2020

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Schülerinnen und Schüler aus Le Cannet im Rathaus

Im Rahmen ihres Aufenthaltes in Königstein im Taunus begrüßte vor kurzem Bürgermeister Siegfried Fricke eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Südfrankreich. Die 15 Jugendlichen aus Le Cannet und Mougins gehören dem Collège „Les Campelières“ an, das mit der St. Angela-Schule einen Schüleraustausch organisierte.

Während der einwöchigen Visite in der Taunusstadt waren die Jungen und Mädchen im Alter von 14 Jahren in deutschen Familien untergebracht. Dort erhielten sie einen guten Einblick in das hiesige Leben. Sie nahmen am Unterricht der St. Angela-Schule teil, besuchten den Weihnachtsmarkt in Königstein und unternahmen Ausflüge nach Frankfurt und Würzburg. Ein weiterer Programmpunkt war der gemeinsame Abend mit dem Partnerschaftskomitee. Begleitet wurde die Gruppe von drei französischen Lehrkräften unter Leitung von Martine Philippe.

„Es ist schön zu sehen, dass es sehr wohl zahlreiche Jugendliche gibt, die sich für die deutsch-französische Partnerschaft interessieren“, erklärte Bürgermeister Fricke erfreut. Der bundesweite Schüleraustausch trage zu kontinuierlichen Beziehungen zwischen den Menschen beider Länder bei. Im Frühjahr 2005 findet der Gegenbesuch der St. Angela-Schülerinnen statt.

(c) 2019 - le-cannet.de