Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Aktuelles


zurück zur Übersicht


35-Jahre Städtepartnerschaftsfeier in Königstein, August 2007, Tagesausflug Rheingau

Der Tag war wunderbar. Der Himmel war blau, die Sonne schien und es war angenehm warm, fast schon zu warm. Mit zwei Bussen fuhren unsere französischen Freunde und viele Königsteiner Bürger zu einem Tagesausflug in den Rheingau.
Zunächst ging es nach Rüdesheim zum Niederwalddenkmal, danach wanderten wir durch die wunderschöne Landschaft nach Assmannshausen. Dort wurde erst einmal Rast gemacht und sich für den Nachmittag gestärkt, denn da stand eine Schiffstour auf dem Programm. Mit der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft ging es nach St. Goarshausen.
Danach fuhren wir mit den Bussen auf die Loreley. Von dort aus ging es nach Rüdesheim-Eibingen auf das Weingut Magdalenhof, wo der Abend mit einem Abendessen und gemütlichem Beisammensitzen ausklang.

(c) 2020 - le-cannet.de