Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Europa-Tag in Neu-Anspach, Mai 2010

Der traditionelle Europatag des Hochtaunuskreises stand in diesem Jahr unter dem Motto "Freunde Europas". Die Veranstaltung, an der viele Partnerschaftsvereine der Städte und Gemeinden des Landkreises teilgenommen haben, fand in Form eines großen Europamarktes statt. Von 10 bis 15 Uhr stellten sich die Teilnehmer mit jeweils eigenem Stand vor dem Bürgerhaus Neu-Anspach vor.

"Als Freunde Europas konnten wir in diesem Jahr auch die Vertreter aus unserem Partnerkreis Gilboa in Israel begrüßen. Ich freue mich, dass es uns gerade anlässlich des 20. Geburtstages unserer Partnerschaft gelungen ist, ein so internationales Programm auf die Beine zu stellen", sagte Landrat Ulrich Krebs in seiner Eröffnungsrede.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 10 Uhr mit der Begrüßung durch Landrat Ulrich Krebs und Bürgermeister Klaus Hoffmann. Im Anschluss fand der schon traditionelle Fototermin (siehe Bilder) mit den Bürgermeistern der Hochtaunus-Kommunen, den Vertretern ihrer Partnerstädte und die begleitenden Majestäten statt.

Wir, vom Förderkreis der Städtepartnerschaft zwischen Königstein im Taunus und Le Cannet an der Côte d`Azur, haben uns auf diesem Europatag ebenfalls präsentiert. Trotz des recht kalten Wetters kamen viele Besucher an unseren Stand, die wir mit kleinen Leckereien aus der Provence verwöhnt haben.

Anbei einige Bilder dieser gelungenen Veranstaltung.

 

(c) 2020 - le-cannet.de