Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Wanderung in Taunusstein am Dienstag, 21. November 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

“Vive la France: wohin führt Emmanuel Macron die Grande Nation?” am Freitag, 16. Februar 2018

Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März 2018

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Mitgliederversammlung (ohne Wahlen), 20 Uhr Kath. Gemeindezentrum

Über 70 Mitglieder und Freunde waren am Freitag,  9. März 2012, unserer Einladung in das Kath. Gemeindezentrum zur ordentlichen Mitgliederversammlung gefolgt. Danke für Ihren Besuch.

Unser Vorsitzender, Dr. Reinhard Siepenkort, konnte Bürgermeister Leonhard Helm und den Stadtverordneten Vorsteher Robert Rohr begrüßen, sowie zahlreiche Vertreter der politischen Parteien und Königsteiner Vereine. 

Nachdem er den Jahresbericht  und unser Kassierer Klaus Rätz den Kassenbericht für das Jahr 2011 vorgetragen hatten, stand die Vorschau für 2012 im Mittelpunkt des Abends. Wie in jedem Jahr, so sind auch im Jahr 2012 zahlreiche Veranstaltungen geplant. Wie gewohnt können sie diese hier im Internet unter „Aktuelles" nachlesen. Höhepunkt in diesem Jahr sind natürlich die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Le Cannet vom 23.8. bis 27.8. bei uns in Königstein,  am Burgfestwochenende. Wir erwarten, dass viele Cannetanner Bürgerinnen und Bürger den Weg nach Königstein finden. Der Ablauf dieses Festes ist noch in der Planung, aber das „Gerüst" können Sie ebenfalles schon unter „Aktuelles" nachlesen.

Eine Überraschung gab es am gestrigen Abend auch noch. Marie-Charlotte Siepenkort, unsere Schriftführerin, Dr. Reinhard Siepenkort und unser stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Riedel wurden vom „Restvorstand" (Dr. Walther Sambeth, stellvertretender Vorsitzender und Klaus Rätz) für ihre mehr als 25-jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Bevor der Abend bei einem Glas Partnerschaftswein aus der Provence (Dank an Herrn Leimeister) und Amuse Gueules (Dank an die fleißigen Hände) an den mit Primeln liebevoll dekorierten Tischen ausklang, präsentierte Wolfgang Riedel den neuen Internet Auftritt unseres Vereins. Dank der Hilfe unseres Komiteemitglieds Alexander Hees, konnten wir die Präsentation per Beamer, für alle gut erkennbar, auf einer Leinwand verfolgen. Zusammen mit dem Web-Designer Sebastian Strupp hatte Wolfgang Riedel in wochenlanger Arbeit diese unsere neue Plattform vorbereitet. Wenn man sich die Internetseite anschaut, wird man schnell erkennen, dass nun unsere Cannetaner Freunde ebenfalls präsent sind. Ein Internetauftritt für beide  Vereine, hier in Königstein und dort in Le Cannet, dies verdeutlicht die engen Bindungen zwischen unseren beiden Städten. Ein großer Dank geht an Ehrenvorsitzenden der „Association pour le Jumelage" in Le Cannet und Königsteiner Ehrenbürger,  Gaston Fischesser,  der die gesamten Textbeiträge für den französischen Teil geschrieben hat. Ohne ihn hätten wir dieses Projekt für den französischen Teil nicht umsetzten können.  Wir sind auch froh, dass mit Iréne Payan aus dem Cannetaner Vorstand, eine exzellente Fotografin uns in Zukunft Bilder aus Le Cannet liefern wird. Dr. Reinhard Siepenkort dankte Wolfgang Riedel mit einem „Fresskorb" für seine Engagement.

Anbei einige Fotos dieser Mitgliederversammlung


Über 70 Mitglieder folgten unserer Einladung




Dr. Reinhard Siepenkort trägt den Jahresbericht 2011 vor.


Klaus Rätz hält die Kasse in Ordnung

Wolfgang Riedel bekommt für sein Engagement einen




Auch Bürgermeister Helm konnten wir begrüßen


(c) 2017 - le-cannet.de