Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Königsteier Volksfest am Sonntag, 20. August 2017

Wanderung zur Kubacher Kristallhöhle am Dienstag am Dienstag, 22. August 2017

Mosel-Luxemburg-Ardennen-Reise Ausgebucht ! vom 25. August 2017 bis 27. August 2017

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters/Tirol

Wie seit 28 Jahren machten Bürger aus Königsteins Partnerstadt Le Cannet unter Leitung von Gaston Fischesser (Ehrenpräsident des Cannetaner Städtepartnerschaftsvereins und Ehrenbürger von Königstein) Urlaub in Mutters bei Innsbruck. Auch Mitglieder und Freunde des Förderkreises der Städtepartnerschaft waren wie in jedem Jahr eingeladen zu gemeinsamen Ausflügen, Wanderungen und geselligem Beisammensein. Unter der Regie von Heinz Alter verbrachten 25 Königsteiner, unter Ihnen zeitweise der 1. Vorsitzende, Wolfgang Riedel, sowie ebenfalls 25 Freunde aus Le Cannet gemeinsame Tage in Tirol, um zu wandern, sich auszutauschen oder Erinnerungen nachzuhängen. Die Bergwelt um Innsbruck herum eignet sich wunderbar zum Wandern. Geführt von geschulten Wanderführern der Alpinschule Innsbruck machte sich die Wandergruppe gemeinsam auf den Weg. Wem dies zu anstrengend war, der konnte das reichhaltige Angebot dieser Ferienregion bestens nutzen. Die Abende im idyllisch gelegenen „Hotel Seppl" in Mutters wurden eifrig zu deutsch-französischer Konversation genutzt. Schnell war die Woche mit den französischen Freuden bei herrlichem Bergwetter vorüber. Beim herzlichen Abschied waren sich alle Wanderfreunde einig, dass diese gemeinsamen Tage die Städtepartnerschaft zwischen Königstein und Le Cannet weiter vertieft haben. Einige Cannetaner die in Mutters dabei waren kommen auch zu den Feierlichkeiten des 45-Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Le Cannet, das vom 22. Juni - 25. Juni gefeiert wird, nach Königstein.

Anbei einige Fotos von diesen wunderschönen Tagen. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.




































(c) 2017 - le-cannet.de