Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Geschichtsschreibung zwischen Tradition und Moderne am Donnerstag, 21. September 2017

Wanderung zum Bürgelstollen am Dienstag, 26. September 2017

Besuch der Matisse-Bonnard Ausstellung im Städel Museum Frankfurt vom 19. Oktober 2017 bis 20. Oktober 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Apfelblütenwanderung „Rund um Mammolshain“

Was war der Wettergott der Wandergruppe des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein gnädig gestimmt!
Heinz Alter und sein Wanderteam hatten zur Apfelblütenwanderung „Rund um Mammolshain" eingeladen. Gingen tags zuvor noch Regen- und Graupelschauer hernieder, so wurden die Wanderer zwar mit kühlen Temperaturen, dafür aber mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt. Welch einen wunderschönen Weg hatten die Organisatoren ausgesucht.

Vom Parkplatz Waldrestaurant Hubertus führte der Weg durch das frische Frühlingsgrün des Mammolshainer Waldes. Bequem ging es dann leicht bergab bis zu den Obstbaum-Plantagen des Mammolshainer Obst- und Gartenbauvereins (OGV). Dort erwartete uns schon Philipp Steyer (OGV), mit dem wir dann mitten durch die Obstfelder zur Kelterhalle des OGV gingen. Auf dem Weg dorthin erläuterte Herr Steyer was es mit dem Anbau und Pflege der Apfelbäume auf sich hat. Kurzweilig und sehr informativ waren seine Ausführungen, so dass jeder der Teilnehmer nun bestens in der Apelbaumpflege informiert ist. Nach kurzer Stärkung mit Apfelsaft und Apfelwein ging es bis zum Quellenpark im Kronthal. Dort wurde zur Einstimmung auf den Anstieg zurück zum Ausgangspunkt noch ein Frühlingslied gesungen. Oben angekommen ging es nochmals eine dreiviertel Stunde den Höhenlinien entlang zu dem Parkplatz zurück. Die Schlussrast fand im Waldrestaurant Hubertus statt. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah".

Anbei einige Fotos dieser wunderschönen Wanderung. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.








































(c) 2017 - le-cannet.de