Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Königsteier Volksfest am Sonntag, 20. August 2017

Mosel-Luxemburg-Ardennen-Reise Ausgebucht ! vom 25. August 2017 bis 27. August 2017

Aktuelles


zurück zur Übersicht


45-Jahr-Feier mit Le Cannet - Begrüßungsabend am 22. Juni 2017

Was war das für ein „Hallo" und „Bonjour", Küsschen recht, Küsschen links. Der Begrüßungsabend für die Cannetaner Gäste am Donnerstag, dem 22. Juni, im Katholischen Gemeindezentrum in Königstein war von großer Wiedersehensfreude geprägt. Leider konnten die Vertreter des Jugendparlaments an diesem Abend nicht teilnehmen, da ihr Flugzeug wegen eines Unwetters nicht rechtzeitig in Frankfurt ankam. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Nachdem der 1. Vorsitzende, Wolfgang Riedel, mit seiner Stellvertreterin, Patrica Galfré-Danielzik, die Gäste begrüßt hatte, wurde das Buffet eröffnet. Viele fleißige Hände um Marie-Charlotte Siepenkort haben eine Vielfalt an Speisen zubereitet. Die „Plasterschisser" waren für die Getränke und den Grill zuständig, was hervorragend funktionierte. Eine „Städtepartnerschaftstorte" mit dem Plakat der Jubiläumsfeier, von Emil Hees extra für diesen Anlass gebacken, „versüßte" den Teilnehmern den Abend. Aus Le Cannet war die provenzalische Tanz- und Musikgruppe Academi doù Miejour angereist, die schon seit Beginn der Städtepartnerschaft diese Freundschaft zwischen den beiden Städten begleitet. Vertreter des Cannetaner Komitees,
an der Spitze Gaston Fischesser, waren ebenfalls zugegen. Wolfgang Riedel und seine Frau Martina wurden von der Academi provenzalisch „eingekleidet". Viel Beifall bekamen die „Plasterschisser" bei der Überreichung ihres Ordens an Cannetaner Gäste. Dieser gelungene Begrüßungsabend war der Auftakt zur 45-Jahr-Feier Königstein - Le Cannet.

Bitte mit der linkem Maustaste auf die Fotos klicken. (Fotos: Alex Hees)






















(c) 2017 - le-cannet.de