Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 13. Januar 2019

Aktuelles


zurück zur Übersicht


24. Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters/Tirol

14 Mitglieder des Königsteiner Förderkreises der Städtepartnerschaft verbrachten eine wunderschöne Wanderwoche in Mutters/Tirol. Seit 29 Jahren verbringen die Freunde aus der Partnerstadt Le Cannet unter Leitung von Gaston Fischesser (Ehrenpräsident des Cannetaner Städtepartnerschaftsverein und Ehrenbürger von Königstein) ihren Urlaub dort. In diesem Jahr waren leider nur Gaston Fischesser und Yves Parguer gekommen. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Geführt von geschulten Wanderführern der Alpinschule Innsbruck machten sich die Königsteiner auf den Weg, denn diese Bergwelt um Innsbruck herum eignet sich wunderbar zum Wandern. Das Wetter spielte hervorragend mit und die Sicht von den Bergen herunter war grandios. Im idyllisch gelegenen „Hotel Seppl" in Mutters überraschte der Küchenchef die Wanderer jeden Abend mit einem reichlichen und leckeren Menu. Sehr zufrieden und mit manch kleinem Muskelkater kehrten die Teilnehmer nach Königstein zurück.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken























(c) 2018 - le-cannet.de