Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Aktuelles


zurück zur Übersicht


45-Jahr-Feier in Le Cannet 21. Juni - 24. Juni 2018 - Die Begrüßung

Sonne pur, so wurden 110 Königsteiner am vergangen Donnerstag an der Côte d `Azur empfangen. Per Bus, Bahn, Flugzeug und Auto hatten sie sich auf den Weg gemacht um 45-Jahre Städtepartnerschaft mit Le Cannet zu feiern. Unter den Reisenden befanden sich unter vielen Bürgerinnen und Bürgern, Stadtverordnetenvorsteher Freiherr Alexander von Bethmann, Bürgermeister Leonhard Helm, der Erste Stadtrat Walther Krimmel, der Ehrenvorsitzende und ehemaliger Vorsitzender unseres Vereins, Dr. Reinhard Siepenkort, mit seiner Gattin Marie-Charlotte, Vorstand und Komitee des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein, Burgfräulein Helen I. mit Gefolge, die Festungsgarde von Königstein und fast das gesamte Präsidium des Burgvereins. Selbst das jüngste Mitglied des Vereins, die sieben Monate alte Elena Schuch, war mit ihren Eltern angereist. Gleich beim Begrüßungsabend im Salle Bel `Aube, der von der Stadt Le Cannet ausgerichtet wurde, spürten die Gäste aus dem Taunus, dass sie herzlich willkommen sind. Im Rahmen des Begrüßungsabend wurden die Vorsitzenden des französischen und deutschen Förderkreises, Wolfgang Riedel und Francois Aigrot, für ihre 45-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie sind Freunde der Partnerschaft der ersten Stunde. Als Zeichen dieser Freundschaft wurde ihnen ein T-Shirt mit einem Aufdruck der Freundschaft überreicht.

Als Begrüßungsgeschenk überreichte Wolfgang Riedel, der Vorsitzende des Förderkreises der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet, den Freunden aus Le Cannet eine Partnerschaftstorte, die den Transport per Auto bestens überstanden hatte. Dirk Kiefer vom Café Kreiner hatte diese Köstlichkeit speziell aus diesem Anlass angefertigt.
Nach diesem ersten gelungen Abend verschlug es etliche Königsteiner noch in die bezaubernde Altstadt von Le Cannet mit ihren kleinen Gässchen rund um den „Place Bellevue", um die „Fête de la musique" zu genießen.

Fotos folgen....

 

(c) 2018 - le-cannet.de