Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 13. Januar 2019

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Trauer um Dr.Walther Sambeth

Dr. Walther Sambeth ist am 11. Oktober unerwartet verstorben. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft verliert mit Dr. Walther Sambeth eine Persönlichkeit, die das Leben unseres Vereins in vielen Bereichen maßgeblich geprägt hat. Unvergessen werden seine unzähligen kleinen und größeren Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung sein. Insbesondere die deutsch-französische Wanderwoche in Mutters/Tirol sowie zahlreiche gemeinsame Wanderungen mit unseren französischen Freunden in Deutschland und Frankreich sind auch seiner Initiative zu verdanken.
Dr. Walther Sambeth war seit Beginn der Städtepartnerschaft im Jahr 1972 aktives Vereinsmitglied von 1995 bis 2013 stellvertretender Vorsitzender und seit 2013 Ehrenmitglied des Förderkreises. Trotz seiner Erkrankung hat er bis zum Schluss aktiv am Leben des Vereins teilgenommen und Vorstand und Komitee mit seinen Ideen inspiriert. Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Motor der Städtepartnerschaft, einen guten Freund und Weggefährten und einen überzeugten Europäer. Wir sind sehr traurig.

Bitte mit der linken Maustaste auf das Foto klicken.

(c) 2018 - le-cannet.de