Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles


zurück zur Übersicht


Burgfest in Königstein

Der Wettergott ist sicher ein Mitglied des Burgvereins Königstein, denn selten war das Wetter an Burgfest so beständig, so sonnig und so warm. Der Förderkreis der Städtepartnerschaft hat gleich ein zwei Events des Burgfestes teilgenommen und zwar am erstmals durchgeführten Marktfrühstück am Samstagvormittag und selbstverständlich am großen Festumzug am Sonntagnachmittag. An einem kleinen Marktstand haben wir zusammen mit unseren französischen Freunden aus Le Cannet, die eigens wegen des Burgfestes nach Königstein angereist waren, provenzalische Produkte verkauft. Es war ein wunderschöner vielfältiger Markt, viele Mitglieder und Freunde waren gekommen um zu Frühstücken aber auch einzukaufen. „Hoher Besuch" war auch zugegen, so begrüßte uns Burgfräulein Sophia I., Bürgermeister Leonhard Helm und auch unsere neue Lavendelkönigin Nina I. schaute gerne vorbei. Unsere Gäste aus Le Cannet, der 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins François Aigrot mit seiner Gattin Christine, Philippe Dassat und Beatrice und Tony Amato, waren von dieser schönen Marktstimmung beeindruckt.
Beim Festumzug am Sonntagnachmittag waren wir mit einer großen Fußgruppe vertreten, die auch noch durch 2 Praktikantinnen aus Falkensteines Partnerstadt Le Mêle verstärkt wurde. „Gäste aus Frankreich grüßen Burgfräulein Sophia I. die auch schon 2013 Lavendelkönigin war", so lautete das Motto der Gruppe. Großer Beifall brandete immer wieder auf als unsere neue Lavendelkönigin Nina I., in ihrem wunderschönen provenzalischen Gewand, anmutig dem Publikum zuwinkte. Die kleinen Kräutersträußchen, liebevoll gebunden von Lena Abtt und Uschi Machhaus, fanden reißenden Absatz und umgaben unsere Fußgruppe mit einem Duft aus der Provence.
Allen Mitgliedern die uns beim Marktfrühstück, beim Festumzug und bei der Unterbringung und Bewirtung unserer Gäste aus Le Cannet unterstützt haben ein ganz großes Merci !

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.
























(c) 2019 - le-cannet.de