Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


8. Deutsch-Französische Wanderwoche in der Provence, Juni 2001

Chateau Laval war das Ziel der achten gemeinsamen Wanderwoche. Diese großzügige Ferienanlage ist bei Gréoux-les-Bains gelegen, einem Bergstädtchen im kargen Luberongebirge. Der Ausgangsort war ideal für vielfältige Unternehmungen. Besichtigungen von wertvollen Kulturdenkmälern gehörten selbstverständlich dazu. 24 Königsteiner und 19 Cannetaner hatten sich dort zusammengefunden. Quartier und Programm hatte Gaston Fischesser, der Präsident der Association pour le Jumelage, vorzüglich organisiert, während auf Königsteiner Seite Dr. Walther Sambeth verantwortlich war. Die Woche war ein fröhliches, harmonisches Miteinander, ganz im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft. Deshalb stellte sich beim Abschied wie von selbst die Frage : " Wo treffen wir uns nächstes Jahr ?"

(c) 2020 - le-cannet.de