Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Tour de Jumelage - Le Mont Ventoux

Viele Königsteiner erinnern sich sicher noch an die zwei "Tour de Jumelage" in den Jahren 1992 und 1998. Eine Gruppe von radsportbegeisterten Königsteinern fuhren die 1.200 km mit dem Fahrrad nach Le Cannet. 1992 ging es durch das Rhonetal und 1998 über die Schweizer Alpen und die "Route Napoleon" an die Côte d`Azur. Ab Mittwoch, dem 14. September, war es wieder soweit. Diesesmal fuhren wir mit dem Auto nach Carpentras, am Fuße des Mont Ventoux. Von dort aus haben wir ( Gert Pfaff, Eva Pfaff, Frans van der Stel und Wolfgang Riedel) mit dem Fahrrad den höchsten Berg der Provence (1.905 Meter) über den Nordaufstieg "erradelt"! Das Wetter meinte es gut mit uns. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad im Tal. Der Mont Ventoux machte seinem Namen keine Ehre. Es wehte nur ein kleines Lüftchen, bei angenehmer Wärme.

(c) 2020 - le-cannet.de