Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Weihnachtsmarkt 2005

Auch in diesem Jahr waren wir auf dem Königsteiner Weihnachtsmarkt vertreten. Viele Königsteiner, Mitglieder und Freunde besuchten unseren Stand auf dem Platz vor dem neuen Rathaus. Sie konnten bei uns provencalische Produkte, wie Oliven, Olivenöl, Seife, schmackhafte Brotaufstriche und vieles mehr erwerben. Traditionell wurde Kartoffel- und Lauchcremsuppe angeboten, ebenso Glühwein und Kinderpunsch. Der Orangenwein wehte einen Hauch Côte d´Azur in unseren Stand.

Eine Gruppe von 13 Cannetanern mit Francois Airgrot Président Association de Jumelage, Gaston Fischesser, ehemaliger Vorsitzender und Königsteiner Ehrenbürger kamen extra aus Le Cannet angereist um sich an dem Weihnachtsmarkt zu beteiligen.

Die Schüleraustauschgruppe Collège Les Campélières - St. Angelaschule mit 22 Schüler/innen und 2 Lehrerinnen, die gerade in Königstein weilt, sang Lieder an unserem Stand.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Helfern, die die Hütte auf- und abgebaut und geschmückt haben, die die Suppe gekocht haben, die in Südfrankkreich die provencalische Produkte eingekauft haben, die Standdienst gemacht haben, die die Gäste aus Le Cannet in Köln am Flughafen abgeholt und auch wieder hingefahren haben, die unsere Freunde aus Le Cannet bei sich zu Hause untergebracht oder eingeladen hatten recht herzlich bedanken.
Schon jetzt weisen wir auf unseren Neujahrsempfang am 5. Februar 2006 hin, zu dem wir Sie und alle unsere Mitglieder und Freunde einladen möchten. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

(c) 2020 - le-cannet.de