Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Neujahrsempfang 2009

Fast 100 Mitglieder und Freunde unseres Vereins waren, trotz widriger Wetterverhältnisse, der Einladung zu unserem Neujahrempfang am 18. Januar 2009 in das katholische Gemeindezentrum gefolgt.
Vertreter der städtischen Gremien sowie der verschiedenen Vereine nutzten die Gelegenheit zum Gedankenaustausch in "französischer" Atmosphäre. An schön geschmückten Tischen bei einem Glas "Crémant de Bourgogne" und vielen kleinen Köstlichkeiten wurden viele nette Gespräche geführt. In Anspielung auf die Landtagswahl in Hessen rief unser 1. Vorsitzender, Dr. Reinhard Siepenkort, den Anwesenden zu : "Kirchgang, Wahlgang und Empfang" ! In seinem Grußwort stellte er in groben Umrissen das Programm für dieses Jahr vor und wünscht für die vielfältigen Aktivitäten ein gutes Gelingen. Besonders erfreut konnte er von der Wiederaufnahme der Schulpartnerschaft zwischen der St. Angela-Schule in Königstein und dem Collège les Campelières in Le Cannet berichten. Den musikalischen Rahmen gestaltete mit 2 kleinen Stücken an der Harfe die neunjährige Jessica Neugebauer.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen "guten Geistern" die nicht nur heute, sondern bei all unseren Veranstaltungen immer zur Stelle sind, recht herzlich bedanken.

Anbei einige Eindrücke dieser Veranstaltung.

(c) 2020 - le-cannet.de