Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Lavendelfest am Le Cannet Brunnen

Am Sonntag, 15.8.2010, hatte der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet zu seinem schon traditionellen öffentlichen Lavendelfest um den Le-Cannnet-Brunnen in der Limburger Straße eingeladen. Dieses Mal hatte der Wettergott kein Erbarmen mit uns. Strömender Dauerregen setzte pünktlich zum Festbeginn ein. Trotz dieser widrigen Wetterverhältnisse ließen uns unsere Mitglieder und Freunde nicht im Regen stehen. Knapp 100 gutgelaunte Teilnehmer waren mit Regenjacken und Regenschirmen anwesend um mit uns dieses kleine Fest zu feiern. Es gab schmackhaften Lammbraten mit Ratatouille, köstlich zubereitet von der Party Company Seidel sowie Rotwein und kühlen Rosé. Olivenöl, Oliven und andere Produkte aus der Provence rundeten das Angebot ab. An liebevoll dekorierten Tischen (vielen Dank Frau Ruoff) saßen wir unter kleinen Zelten dicht gedrängt um den Regentropfen zu entkommen. Nachfolgerin von Marie I. wurde Franziska I.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen unseren Helferinnen und Helfern bedanken, (Auf-und Abbau, Dekoration, Bedienung) ohne Sie hätten wir dieses kleine Straßenfest nicht so schön gestalten können. Der Lavendelkranz für unsere neue Lavendelkönigin Franzika I. ist Frau Beuschel dieses Jahr wiederum wunderbar gelungen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gert Pfaff, der uns seit vielen Jahren schon tatkräftig unterstützt.

(c) 2020 - le-cannet.de