Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung in Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Gaston Fischesser 80. Jahre, Feier im kath. Gemeindezentrum

Gaston Fischesser, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender der Association de Jumelage in Le Cannet-Rocheville sowie Königsteiner Ehrenbürger hat am 13. Dezember 2010 seinen 80. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass hat der Förderkreis der Städtepartnerschaft ihn eingeladen, mit seiner Frau nach Königstein zu kommen, um ihm hier zu gratulieren. Nach einigem Zögern und gutem Zureden hat er die Einladung angenommen. Über 70 Freunde und Mitglieder waren unserer Einladung in das Katholische Gemeindezentrum gefolgt, um dort Gaston Fischesser die Glückwünsche zu übermitteln. Unter Ihnen waren die ehemaligen Bürgermeister von Königstein, Wilke, Weber und Huke, sowie der aktuelle Bürgermeister Leo Helm. Freiherr von Bethmann, Stadtverordnetenvorsteher von Königstein und der ehemalige 1.Vorsitzende unseres Vereins, Gerhard Strabel, waren ebenso unter den Gratulanten.

Geschenke wurden verteilt, Grußworte gesprochen und Geburtstagslieder gesungen. Achtzig Jahre, so Gaston Fischesser, hört sich an wie: "Ach zig", da klingt das französische Wort "quatre vingt" doch viel besser, "vier mal zwanzig", sagte er schmunzelnd. Da können wir uns nur anschließen und gratulieren ihm von ganzem Herzen.

Anbei eine erste Bilderauswahl der Geburtstagsfeier im Katholischen Gemeindezentrum.

(c) 2020 - le-cannet.de