Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung in Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Europatag 2011 in Kronberg

Landrat Ulrich Krebs und das Europabüro des Hochtaunuskreises haben auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Europa-Tag eingeladen. Unter dem Motto „Europäische Vielfalt erleben!“ wurde am Samstag, 14. Mai von 11 bis 16 Uhr auf dem Berliner Platz in Kronberg im Taunus gefeiert. Die Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises sind zusammen mit ihren Partnerschaftsvereinen und Partnerstädten in Form eines großen Europamarktes zusammenkommen und haben sich in europäischer Vielfalt präsentiert.

„Wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das das Interesse an Europa wecken und den Ausbau der Beziehungen zu unseren europäischen Nachbarn fördern soll. Schließlich leben wir als europäische Gemeinschaft und viele Entscheidungen des Europäischen Parlaments betreffen die Kommunen und damit dem Bürgerinnen und Bürger direkt“, so Landrat Ulrich Krebs.
Eröffnet wurde die Veranstaltung um 11 Uhr mit der Begrüßung durch Landrat Ulrich Krebs, Bürgermeister Klaus E. Temmen und den Abgeordneten des Europäischen Parlaments, Thomas Mann.
Anlässlich des Europa-Tags wurde eigens der einen Quadratmeter große Europa-Tag-Kuchen gebacken und von den anwesenden Bürgermeistern gemeinsam um 11.45 Uhr angeschnitten. Auf der Hauptbühne fand zudem bis 16 Uhr ein attraktives künstlerisches Programm statt. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei europäische Köstlichkeiten an den einzelnen Ständen der Städte und Gemeinden zum Probieren angeboten werden.

Wir vom Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet waren, wie auch schon in den vergangen Jahren, auf dem Europa-Tag vertreten. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger verweilten an unserem Stand bei einem Glas Wein und südfranzösichen Leckereien.
Wir möchten uns hiermit bei allen unseren Mitgliedern und Freuden bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Anbei einige Bilder dieser gelungenen Veranstaltung rund um unseren Stand auf dem Berliner Platz in Kronberg.

(c) 2020 - le-cannet.de