Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Königsteiner Volksfest 2011

Am 22. Mai 2011 fand auf dem kleinen Parkplatz in der Stadtmitte das Königsteiner Volksfest statt. Dieser Platz hatte sich an diesem Tag in einen Festplatz verwandelt
Wir, vom Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet, waren mit einem Stand vertreten, denn schließlich ging es auch um einen guten Zweck. Der Reinerlös wurde zwischen dem Haus Raphael und dem Ausländerbeirat gleichmäßig aufgeteilt. Im Haus Raphael sollen Spezial-Matratzen für die Senioren angeschafft werden, der Ausländerbeirat bekommt das Geld für seine Deutschkurse an den Königsteiner Schulen.

Das Volksfest wurde von Bürgermeister Loenhard Helm um 11.30 Uhr eröffnet. Moderator Rainer Kowald ging von Stand zu Stand und ließ sich von den teilnehmenden Vereinen berichten, welche Köstlichkeiten die Besucher bei ihnen zum Essen erwerben konnten. Wolfgang Riedel, stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins, konnte berichten, dass bei uns Ratatouille, verschiedene kleine "Amuse Gueule", Quiche sowie französischer Wein auf der "Speisekarte" standen. Ebenso verwieß er auf das 40-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Königstein und Le Cannet, das im nächten Jahr gefeiert wird, hin. Viele Königsteiner Bürgerinnen und Bürger besuchten uns und es wurden nette Gespräche geführt.

Wie bei jedem Fest haben uns unzählige fleißige Hände bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes geholfen. Bei Ihnen allen und bei den Besuchern möchten wir uns hiermit herzlich bedanken, nur durch Ihre Hilfe konnten wir unseren Beitrag zu dieser guten Sache leisten. Merci Beaucoup!

Anbei einige Bilder vom Volkfest 2011

(c) 2020 - le-cannet.de