Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Boule - Turnier in Mammolshain, Juni 2011

Mammolshain ist nun mal Königsteins Fenster zum Süden. Das konnten einmal mehr die Gäste aus Königstein erleben, denn pünktlich zum 3. Bouleturniers des Heimatvereins hatte Petrus besonders viel Sonnenschein geschickt. Trotz Ferienbeginn hatten ca. 40 Boulespieler und Zuschauer einen sehr kurzweiligen Nachmittag. Sechs Teams á 3 Personen traten zum Wettkampf an. Der Heimatverein konnte 2 Teams stellen: Team 1 war mit der Vorsitzenden Getrud Hartmann, Sigrid Baffa Trasci und Irmgard Hülpert gut besetzt. Im Team 2 hatte Christine Brendel kräftige Unterstützung von Ortsvorsteher Dieter Hartwich und Hans-Jürgen Metz. Die Vorjahressieger von der Städtepartnerschaft Le Cannet mit Franz-Peter Wellen, Jochen Irmen und Katja Metz. Bernd Hartmann, Heidi und Peter Scherer bildeten das Team Mammolshainer Bürger. Gitte und Uli Guntling und Sybille Wassermann waren das Team Mammolshöhe I und das Team Mammolshöhe II bestand aus Hafedh Samoud, Linda Kennedy und Lara Samoud. In launiger Wettkampfstimmung wurden die Platzierungen ausgespielt. In den jeweiligen Spielpausen konnten sich die Teilnehmer mit Mammolshainer Apfelwein, Apfelsaft und Laugengebäck stärken. Nach dem heiter und humorvoll ausgetragenem Wettkampf standen die Sieger fest: Team 2 des Heimatvereins konnte erstmals den Siegerwimpel erringen! Vorjahressieger vom Partnerschaftsverein Le Cannet musste sich mit Platz 2 begnügen, haben aber für 2012 schon die Revanche angekündigt. Der 3. Platz ging an das Team Mammolshöhe I, die sich sehr über ihren tollen "Einstand" beim Bouleturnier freuten. (www.heimatverein-mammolshein.de)

Alexander Hees war nicht nur unsere Teammanager, sondern auch der Fotograf. Beides ist ihm gut gelungen.

(c) 2020 - le-cannet.de