Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Lavendelfest am Le Cannet Brunnen, August 2011

Am Sonntag, 07.08.2011, hatte der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet zu seinem schon traditionellen öffentlichen Lavendelfest um den Le-Cannnet-Brunnen in der Limburger Straße eingeladen. Dieses Mal hatte der Wettergott Erbarmen mit uns. Bei schönen Wetter kamen ungefähr 150 gutgelaunte Teilnehmer um mit uns dieses kleine Fest zu feiern. Es gab schmackhaften Lammbraten mit Ratatouille, köstlich zubereitet von der Party Company Seidel sowie Rotwein und kühlen Rosé. Olivenöl, Oliven und andere Produkte aus der Provence rundeten das Angebot ab.  An liebevoll dekorierten Tischen (vielen Dank Frau Ruoff) saßen unsere Gäste und verbrachten einige wunderschöne Stunden. Erstmals wurde das Lavendelfest musikalisch untermalt. Yannick Monot begleitete uns mit seinem Soloprogramm "Chansons de voyages" und brachte einen Hauch Frankreich in die Limburger Straße. Auch eine neue Lavendelkönigin wurde gekrönt: Lisa II. (Lisa Gottschalk)

Eine nette Geschichte am Rande: Eine junge Familie mit ihren 3 Kindern kam extra aus Stuttgart zum Lavendellfest. Aus Liebe zum Lavendel und den dazugehörenden Feiern hatte Familie Dellapieta im Internet unser kleines Fest ausfindig gemacht. In der Hoffnung, eine große Veranstaltung vorzufinden, machte sie sich auf den Weg nach Königstein. Nach der ersten kleinen Enttäuschung, ein so kleines Fest vorzufinden, gefiel es den "Stuttgartern" aber dann sehr gut bei uns und sie fühlten sich sehr wohl und traten hochzufrieden den Heimweg nach Stuttgart an.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen unseren Helferinnen und Helfern bedanken, (Auf-und Abbau, Dekoration, Bedienung) ohne Sie hätten wir dieses kleine Straßenfest nicht so schön gestalten können. Der Lavendelkranz für unsere neue Lavendelkönigin Lisa II. ist Frau Beuschel dieses Jahr wiederum wunderbar gelungen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gert Pfaff, der uns seit vielen Jahren schon tatkräftig unterstützt.

(c) 2020 - le-cannet.de