Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Neujahrsempfang 2011

Über 110 Mitglieder und Freunde unseres Vereins waren der Einladung zum Neujahrsempfang am 9. Januar 2011 in das katholische Gemeindezentrum gefolgt. Vertreter der städtischen Gremien sowie der verschiedenen Vereine nutzten die Gelegenheit zum Gedankenaustausch in "französischer" Atmosphäre. An schön geschmückten Tischen bei einem Glas "Crémant de Bourgogne" und vielen kleinen Köstlichkeiten kam es schnell zu einem regen Gedankenaustausch über die Arbeit des Förderkreises der Städtepartnerschaft zwischen Königstein und Le Cannet. Unser Vorsitzender, Dr. Reinhard Siepenkort, ließ in seiner Ansprache nochmals das Jahr 2010 mit seinen vielen Aktivitäten Revue passieren und ging ausführlich auf das Programm für das Jahr 2011 ein. Der Stadtverordnetenvorsteher von Königstein, Freiherr von Bethmann, hob in seiner Ansprache im Hinblick auf die im Jahr 2012 anstehende 40-Jahr-Feier der Verschwisterung mit Le Cannet hervor, dass die 40 Jahre der deutsch-französischen Freundschaft zwischen Königstein und Le Cannet ein größerer Zeitraum als die Dauer der Weimarer Republik und des nationalsozialistischen Debakels zusammen sind. Zum Abschluss des Neujahrsempfangs sangen die Königsteiner Sternsinger, unter Leitung von Heinz-Gerhard Halberstadt, drei Lieder aus ihrem Repertoire.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen "guten Geistern" die uns auch heute wieder zahlreich unterstützt haben herzlichst bedanken; sei es beim Auf- und Abbau, bei der liebevollen Dekoration der Tische, beim Vorbereiten der vielen leckeren Köstlichkeiten, beim Ausschank der Getränke und nicht zu vergessen, beim abschließenden Abwasch. Bei allen unseren Veranstaltungen können wir immer auf sie zählen. Vielen herzlichen Dank!

Anbei einige Bilder dieser Veranstaltung

(c) 2020 - le-cannet.de