Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Lavendelfest 2013 in Königstein - 18.08.2013

Am Sonntag, 18.8.2013, hatte der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein - Le Cannet zu seinem schon traditionellen öffentlichen Lavendelfest um den Le-Cannnet-Brunnen in der Limburger Straße eingeladen.  Der Wettergott war uns leider nicht gut gesonnen. Strömender Dauerregen setzte pünktlich zum Festbeginn ein und hörte ebenso pünktlich zum Festende auf. Trotz dieser widrigen Wetterverhältnisse ließen uns unsere Mitglieder und Freunde nicht im Regen stehen. Über 100 gutgelaunte Teilnehmer waren mit Regenjacken und Regenschirmen anwesend um mit uns dieses kleine Fest zu feiern. Es gab schmackhaften Lammbraten mit Ratatouille, köstlich zubereitet von der Party Company Seidel sowie Rotwein und kühlen Rosé. Olivenöl, Oliven und andere Produkte aus der Provence rundeten das Angebot ab. An liebevoll dekorierten Tischen (vielen Dank Frau Reuter und Frau Hellberg) saßen wir unter kleinen Zelten dicht gedrängt um den Regentropfen zu entkommen. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Nachfolgerin von Patricia I. wurde die 15-jährige Sophia I. (Sophia Hees).
Als Ehrengast durften wir Dr. Heinz Riesenhuber, Mitglied im Deutschen Bundestag, begrüßen. Zusammen mit dem Königsteiner Stadtverordnetenvorsteher Robert Rohr, unserem 1. Vorsitzenden Dr. Reinhard Siepenkort und dem Burgfräulein Lisa I., "krönte" er unsere neue Lavendelkönigin.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen unseren Helferinnen und Helfern bedanken, (Auf-und Abbau, Dekoration, Bedienung) ohne Sie hätten wir dieses kleine Straßenfest nicht so schön gestalten können. Der Lavendelkranz für unsere neue Lavendelkönigin Sophia I. ist Frau Beuschel dieses Jahr wiederum wunderbar gelungen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Gert Pfaff, der uns seit über 10 Jahren logistisch tatkräftig unterstützt.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken (Bender 10 / Riedel 21)

























(c) 2021 - le-cannet.de