Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Europa-Tag in Wehrheim

Am Samstag, dem 10. Mai 2014 fand in Wehrheim auf der „Wehrheimer Mitte" der diesjährige Europatag statt. Die Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises haben sich zusammen mit ihren rund 40 Partnerschaftsvereinen und Partnerstädten in Form eines großen Europamarktes in europäischer Vielfalt präsentiert. Neben einem bunten und abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit viel Musik, Tanz, Show und Spaß, wurden auch Aktionen wie Mal- und Kunstwettbewerbe, Europa-Rätsel und vieles mehr angeboten, bei denen Kinder und Erwachsene attraktive Sachpreise gewinnen konnten. Informationsmaterialen der Europäischen Union wurden für jedes Alter angeboten. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei die Besucher auf einer „Rundreise durch Europa" kulinarische Köstlichkeiten an den einzelnen Ständen der Städte und Gemeinden probieren konnten. Großes Anklang fand auch der eigens hergestellte, überdimensionalen Europa-Tag-Erdbeerkuchen.

Wie im letzten Jahr beim Europatag in Friedrichsdorf, waren wir auch in diesem Jahr in Wehrheim zugegen. Viele interessierte Mitbürger kamen an unserem Stand vorbei an dem auch zeitweise das Königsteiner Burgfräulein Carolin I. mit ihrer Hofdame vorbei schauten. Bei einem Glas Rotwein und südfranzösichen Leckereien fühlten sie sich alle wie an der Côte d`Azur (nur das Wetter spielte am Nachmittag nicht mehr mit). Wir möchten uns hiermit bei allen unseren Mitgliedern und Freuden bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ein ganz großes „Merci" geht an unsere Komiteemitglieder Hannelore Brill und Dagmar Reuter die unzählige „Amuse-Gueule" zubereitet hatten.

3 Stände aus Königstein, die nebeneinander aufgestellt waren, vertraten die Partnerstädte: Königstein - Le Cannet , Königstein - Kornik und Falkenstein - Le Mêle. Es war uns wie immer eine Freude mit den Freunden der anderen Komitees Königstein zu repräsentieren.

Diejenigen, die am heutigen Samstag keine Möglichkeiten hatten unseren Leckereien zu probieren laden wir recht herzlich für den nächsten Sonntag, 18. Mai ab 13.00 Uhr, auf den Königsteiner Kapuzinerplatz ein. Dort findet das Königsteiner Europa-Fest statt. Wir würden uns freuen Sie alle dort begrüßen zu können.

Anbei einige Bilder vom Europa-Tag in Wehrheim.

 

























(c) 2021 - le-cannet.de