Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung in Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Wanderung Schneidhain- Ruppertshain

Notizen zur Wanderung nach Ruppertshain am 12.02.2015

Mit dem dritten Anlauf für die erste Wanderung im neuen Jahr hat es dann geklappt. Die vorigen zwei Versuche mussten wegen widrigen Wetters abgesagt werden. Dafür hatten wir jetzt Nebel und über lange Strecken Glatteis. Die hielten uns aber nicht ab, wie vorgesehen von Schneidhain über den Bangert zum Victoriaweg zu gehen, dann auf dem vereisten Kramerweg nach Ruppertshain zum Zauberberg. Die Stimmung der Gruppe war prächtig.

Nach dem schmackhaften Mittagessen in der Gaststätte „Merlin" - leider ohne Fernsicht auf die Mainebene - ging es wieder zurück auf direktem Wege nach Schneidhain. Der kleine Ausflug hat uns Appetit gemacht auf mehr. Den Frühling wollen wir demnächst an der Bergstrasse begrüßen.

Walther Sambeth

Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken

(c) 2020 - le-cannet.de