Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Weihnachtsmarkt in Königstein

Auch in diesem Jahr war der Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein mit einem Stand auf dem Königsteiner Weihnachtsmarkt vertreten. Schon von Weitem konnte man den in provenzalischen Farben geschmückte Stand erkennen. Der Duft von Orangenwein wehte einen Hauch von Côte d ´Azur um die Hütte. Angeboten wurden neben Lauch-Kartoffel-Suppe „Potage Parmentier" und Glühwein auch Olivenöl, Oliven, Orangenwein, „Amuse Gueule" sowie verschiedene Produkte aus der Provence. Bei trockenem, aber mildem Wetter besuchten viele Mitglieder, Freunde und Bekannte unseren Stand auf dem Rathausvorplatz in Königstein und verweilten gern in südfranzösischer Atmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau der Hütte, bei der Dekoration, beim Suppe-Kochen, beim Vorbereiten der „Amuse Gueule", beim Standdienst, beim Einkaufen der Waren oder einfach beim Mitdenken unterstützt haben. „Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern und wenn dann die Mitglieder bei jeder Gelegenheit noch so tatkräftig mit anpacken, freut mich das besonders," lobte Wolfgang Riedel, der 1. Vorsitzende des Förderkreis der Städtepartnerschaft, seine „Mitstreiter". "Dank dieses engagierten Mitwirkens Vieler können wir alle voll Freude auf den Weihnachtsmarkt 2015 zurückblicken", fügte er hinzu. 

Vorstand und Komitee wünschen Ihnen eine weiterhin schöne Adventszeit, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum Jahreswechsel.

Schon jetzt weisen wir auf unseren Neujahrsempfang am Sonntag, 10. Januar 2016 um 12.00 Uhr im Foyer des Haus der Begegnung in Königstein hin, zu dem wir alle unsere Mitglieder, Freunde und interessierte Mitbürger einladen möchten.

Anbei einige Eindrücke vom Weihnachtsmarkt 2015. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.



















(c) 2020 - le-cannet.de