Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung in Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Europa-Tag in Steinbach

Der Hochtaunuskreis hat auch in diesem Jahr wieder zum Europa-Tag eingeladen und wir, vom Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein um Taunus, waren mit dabei.

Unter dem Motto „Europäische Vielfalt erleben!" waren die Städte und Gemeinden des Hochtaunuskreises zusammen mit ihren rund 40 europäischen Partnern und weiteren europäische Initiativen in Form eines großen Europamarktes am 9. Mai 2015 auf dem Pijnacker Platz in Steinbach zusammenkommen und präsentierten sich in europäischer Vielfalt. Die Veranstaltung wurde hervorragend organisiert und präsentiert von der Europabeauftragten des Hochtaunuskreises Natascha Ramadanovic.

Neben den Bürgermeistern aus den teilnehmenden Städten, wir freuten uns besonders, dass unser Bürgermeister Leonhard Helm unseren Stand besuchte, waren auch Ehrengäste aus dem Europäischen Parlament in Person von Thomas Mann und aus der Hessischen Staatskanzlei, Mark Weinmeister, Staatssekretär für Europaangelegenheiten vertreten. Es war ein buntes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit viel Musik, Tanz, Show und Spaß was den Besuchern geboten wurde. Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei die Besucher auf einer „Rundreise durch Europa" kulinarische Köstlichkeiten an den einzelnen Ständen der Städte und Gemeinden probieren konnten. Großes Anklang fand auch der eigens hergestellte, überdimensionale Europa-Tag-Erdbeerkuchen. Viele interessierte Mitbürger kamen an unserem Stand vorbei an dem auch das Königsteiner Burgfräulein Nora I. mit Gefolge vorbei schauten. Bei einem Glas Rotwein und südfranzösischen Leckereien fühlten sie sich alle wie an der Côte d`Azur. Wir möchten uns hiermit bei allen unseren Mitgliedern und Freuden bedanken, die uns an diesem Tag so hervorragend unterstützt haben. Ein großes "Merci"!

Drei Stände aus Königstein, die nebeneinander aufgestellt waren, vertraten die Partnerstädte: Königstein - Le Cannet , Königstein - Kornik und Falkenstein - Le Mêle. Es war uns wie immer eine Freude mit den Freunden der anderen Komitees Königstein zu repräsentieren.

Anbei einige Bilder des gelungen Europatages. Bitte mit der linken Maustaste auf die Bilder klicken.

















(c) 2020 - le-cannet.de