Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Kein Lavendelfest - ABER eine charmante Alternative am Sonntag, 16. August 2020

Wanderung Johannisberg Bad Nauheim am Dienstag, 25. August 2020

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 06. September 2020 bis 13. September 2020

„Wanderung auf den Bleibeskopf“ am Donnerstag, 17. September 2020

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Gaston Fischesser feierte am 13.12.2015 seinen 85. Geburtstag

Am Sonntag, den 13. Dezember 2015 feierte der langjährige Vorsitzende der „Association pour le Jumelage", Gaston Fischesser, seinen 85. Geburtstag.
Seit 1997 ist er Ehrenbürger von Königstein. Ebenso ist er Ehrenpräsident des Cannetaner Vereins und Ehrenmitglied des Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein. Eine kleine Delegation aus Königstein sowie einige Mitglieder des Cannetaner Vereins, an der Spitze der Vorsitzende François Aigrot, überbrachten ihm persönlich die Glückwünsche und Geschenke. Eine wunderbar dekorierte Zitronentorte aus dem Hause Kreiner, hergestellt von Paul Kiefer, löste bei allen Feiernden große Bewunderung aus. Abgebildet auf der Torte waren die Logos des Vereins sowie ein „Ehrenritter von Königstein".  Gaston Fischesser wurde vor Jahren zum Ehrenritter von Königstein ernannt.
Bei einem Aperitif und einem von Jaqueline Fischesser liebevoll und schmackhaft hergerichteten Mittagessen, blieb genügend Zeit sich über mehr als 43 Jahre Städtepartnerschaft auszutauschen. Besonders gefreut hat Gaston Fischesser, dass Marie-Charlotte und Reinhard Siepenkort zu den Gratulanten gehörten mit denen er Jahrzehnte lang die Städtepartnerschaft zwischen Le Cannet und Königstein sehr erfolgreich und nachhaltig geprägt hat. Der jetzige Vorsitzende des Förderkreis der Städtepartnerschaft Königstein, Wolfgang Riedel, sowie seine beiden Stellvertreter Patricia Danielzik (mit Ehemann Reinhard) und Alexander Hees waren ebenfalls unter den Gratulanten.

Anbei einige Fotos der Geburtstagsfeier. Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.


























(c) 2020 - le-cannet.de