Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Königsteier Volksfest am Sonntag, 20. August 2017

Mosel-Luxemburg-Ardennen-Reise Ausgebucht ! vom 25. August 2017 bis 27. August 2017

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Teilnahme am Europatag in Bad Homburg

Am 13. Mai 2017 fand in Bad Homburg der Europatag 2017 statt und wir vom Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein waren wiederum dabei. Ein buntes Open-Air-Fest, das ganz im Zeichen der europäischen Vielfalt stand. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie viel Europa im Hochtaunuskreis steckt, der war am 13. Mai 2017 Bad Homburg genau richtig.
Unter dem Motto „Europäische Vielfalt erleben!" fanden sich die Kommunen des Hochtaunuskreises mit ihren europäischen Partnern und weiteren europäischen Initiativen zu einem bunten Treiben rund um das Kurhaus ein.
Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit viel Musik, Tanz, Show und Spaß, wurden Aktionen für Kinder und Erwachsene angeboten, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gab.
Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über gesorgt, wobei die Besucher auf eine „Rundreise durch Europa" geschickt wurden, auf der Sie an den einzelnen Länder-Pavillons Europa auch kulinarische kennenlernen konnten. Bedienen konnte man sich außerdem an dem einzigartigen und überdimensionalen Europa-Tag-Kuchen!
Die Veranstaltung wurde hervorragend organisiert und präsentiert von der Europabeauftragten des Hochtaunuskreises Natascha Ramadanovic.
Viele interessierte Mitbürger kamen an unserem Stand vorbei und informierten sich über die Städtepartnerschaft mit Le Cannet, mit der wir vom 22. Juni - 26. Juni 2017 das 45-jährige Bestehen in Königstein feiern. Sehr gefreut hat uns, dass der Königsteiner Bürgermeister, Leonhard Helm sowie das Königsteiner Burgfräulein, Isabella I. mit Ihrer Hofdame Franzika, an unserem Stand vorbei geschaut haben. Bei einem Glas Rotwein und südfranzösischen Leckereien fühlten sie sich alle wie an der Côte d`Azur. Wir möchten uns hiermit bei allen unseren Mitgliedern und Freuden bedanken, die uns an diesem Tag so hervorragend unterstützt haben. Ein großes "Merci"!

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.























(c) 2017 - le-cannet.de