Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Lavendelfest 2018 am Sonntag, 19. August 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 13. Januar 2019

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


“Vive la France: wohin führt Emmanuel Macron die Grande Nation?”

Zu diesem Vortrag von Fredo Endres hatten das Partnerschaftskomitee Falkenstein und der Förderkreis der Städtepartnerschaft für Freitag, 16. Februar 2018, in das Katholische Gemeindezentrum Königstein einladen. Knapp 70 Mitglieder und Freunde beider Vereine, unter ihnen Königsteins Bürgermeister Leonhard Helm, waren gekommen und erlebten einen sehr informativen Abend.
Alfred Endres, ehemaliger Bürgermeister von Kisslegg im Allgäu und Begründer einer Partnerschaft mit Le Pouliguen (Loire Atlantique) hat in seinem Vortrag verdeutlicht, dass beide Länder unverzichtbare Partner sind und dass kein Weg an gemeinsamen Anstrengungen zur Gestaltung Europas vorbeiführen kann. Für viele Franzosen ist der Bezugspunkt immer Deutschland, dessen Hegemonie sie bewundern und ablehnen. Vorbild und Feindbild in einem? Dennoch keine schlechten Zeiten für die unsere Freundschaft mit den 66 Millionen-Volk des Hexagons. 
Im Pressespiegel können Sie den ausführlichen Bericht von Gerhard Hablizel nachlesen.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken.















(c) 2018 - le-cannet.de