Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Partnerschaftswein von 1972

Edmund Brütting aus Königstein nennt eine Flasche Partnerschaftswein von 1972 sein eigen. Dazu hat er folgende kleine Geschichte erzählt:

Die Familien Leimeister in Königstein, Kirchstrasse und Billtalhöhe (Brüder) waren mit meinen Eltern gut befreundet und wussten auch über die familiäre Verbindung nach Frankreich.
Meine Frau und ich kauften 1972 zur Jumelage mit Le Cannet-Rocheville mehrere Flaschen des Partnerschafts-Weines auf der Billtalhöhe zum Einlagern.
Es blieben nur drei Flaschen übrig, die hier und da für Schaufenster Dekorationen verliehen wurden und nicht mehr zurückkamen. Eine einzige Flasche konnte gerettet werden und liegt seitdem neben einer 1959er Mouton Rothschild als Rarität in meinem Keller. "Sehr wahrscheinlich werden beide im nächsten Jahr zu meinem 80zigsten geöffnet, dekandiert und mit Andacht getrunken", fügt lachend Edmund Brütting hinzu. 

Bitte mit der linken Maustaste auf das Foto klicken.

(c) 2018 - le-cannet.de