Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Auf Gutenbergs Spuren am Dienstag, 11. Dezember 2018

Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 13. Januar 2019

Jahreshauptversammlung am Freitag, 08. März 2019

Deutsch-Französische Wanderwoche in Mutters in Tirol - Bitte bis 15. Dezember anmelden ! vom 16. Juni 2019 bis 23. Juni 2019

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


45-Jahr-Feier in Le Cannet 21. Juni - 24. Juni 2018 - Das Boule-Turnier

Große Bäume spendeten ein wenig Schatten bei dem gemeinsamen Mittagessen im „Pinède Désiré Pignatta", einem großen Park des Bouleclubs Rocheville. Die in Königstein gut bekannte Cannetaner "Jazz-Band" heitzte zunächst die Stimmung ein, die "Academie dou Miejour" forderte anschließend zum Tanz auf. Gut gestärkt mit Paela, die aus riesengroßen Pfannen serviert wurde, fand im Anschluss das Boule-Turnier statt. Für die Königsteiner stand die Verteidigung des Wanderpokals aus 2013 an. Leider bleibt der Pokal für die nächsten fünf Jahre in Le Cannet, denn das Turnier konnten unsere französischen Freunde für sich entscheiden. Allerdings erzielte eine Königsteiner Gruppe von drei Mitspielern den 3. Platz. Somit schaffte es Königstein doch aufs Siegertreppchen.

Nach dem Boule-Turnier hieß es auch schon für etliche Abschied nehmen von der Partnerstadt Le Cannet und der Côte d´Azur. Wolfgang Riedel bedankte sich nochmals im Namen aller Königsteiner herzlich bei den Gastgebern, insbesondere bei der Stadt Le Cannet und dem Partnerschaftskomittee, für diese wunderschönen unvergesslichen Tage, die die Delegation erleben durften. „In fünf Jahren kommen wir wieder" rief Riedel lachend dem Cannetaner Bürgermeister, Yves Pigrenet, zu.

Bitte mit der linken Maustase auf die Fotos klicken




































(c) 2018 - le-cannet.de