Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 13. Januar 2019

Jahreshauptversammlung am Freitag, 08. März 2019

"Franconofurd" - Eine Reise zu den Anfängen der Geschichte der Stadt am Donnerstag, 28. März 2019

Blütentour rund um Ingelheim am Sonntag, 28. April 2019

Europatag des Hochtaunuskreis im Hessenpark am Samstag, 11. Mai 2019

Deutsch-französische Wanderwoche in Mutters in Tirol vom 16. Juni 2019 bis 23. Juni 2019

Bildergalerie


zurück zur Übersicht


Wanderung „Auf alten Spuren"

Was für ein schöner Herbsttag! 25 Wanderer des Förderkreises der Städtepartnerschaft trafen sich am Sonntag, 21. Oktober, für ihre diesjährige Sonntagswanderung. Treffpunkt war der Parkplatz Landsgraben am Victoriaweg bei Ruppertshain. Wolfgang Riedel, der Vorsitzende des Vereins, konnte unter den Wanderern auch Gaston Fischesser, den Ehrenvorsitzenden aus Le Cannet und Königsteins Ehrenbürger, begrüßen, der als Vertreter zur Beerdigung von Dr. Walther Sambeth aus Le Cannet angereist war. Zu Beginn der Wanderung verharrten die Teilnehmer in einer Schweigeminute, um Dr. Walther Sambeth und Robert Rohr zu gedenken.

Danach machten sie sich auf den Weg durch das Silberbachtal. Wunderschöne Herbstfarben begleiteten die Wanderer und durch die bunten Blätter der Laubbäume blinzelte die Sonne, die von einem strahlend blauen Himmel die Wanderschar wärmte, dazu konnte man ab und zu dem Plätschern des Silberbaches lauschen. Detlef Goepel-Abtt hatte die Route perfekt ausgesucht und „vorgewandert". Beim abschließenden Mittagessen im Zauberberg, mit herrlichem Blick auf Frankfurt, waren sich alle Teilnehmer einig, dass diese letzte Taunuswanderung des Jahres 2018 rundum gelungen war.

Bitte mit der linken Maustaste auf die Fotos klicken!



























(c) 2019 - le-cannet.de