Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Insel-Hopping und Leckereien

Taunus-Zeitung vom 31.03.2008

Früh aufstehen hieß es am Freitag für die Königsteiner und ihre Gastgeber, warteten doch drei Reisebusse am Morgen auf die Truppe, um sie Richtung Hyères zu bringen. An dem Ausflug in das von Le Cannet 130 Kilometer südwestlich entfernte Departement Le Var nahmen nicht nur Königsteiner, sondern auch zahlreiche französische Freunde teil. Von Hyères setzten die Reisenden mit einem Schiff auf die Insel Porquerolles über. Nachdem das größte Eiland der Inselgruppe Hyères auf eigene Faust erkundet werden konnte, ging es am Nachmittag wieder auf das Festland.

Bei der Besichtigung des Weinguts Sainte-Roseline und anschließender Weinprobe kamen vor allem die Liebhaber von Rosé, Weiß- und Rotwein auf ihre Kosten. Mit einem nicht minder kulinarischen Ereignis sollte der Ausflug am Abend bei einem gemeinsamen Essen mit typisch provencalischen Spezialitäten in der aus dem 17. Jahrhundert stammenden Bastide des Moines in Montferrat, nahe der sehenswerten Schlucht von Verdon, ausklingen.

(c) 2021 - le-cannet.de