Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Königsteiner Woche vom 23.08.2012

Jahre Städtepartnerschaft

Ans de Jumelage

23. 8 – 29. 8. 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

ein herzliches Willkommen und Bienvenue zu den Festivitäten alässlich des 40-jährigen Jubiläums unserer Städtepartnerschaft mit Le Cannet-Rocheville an der Côte d'Azur. Dies gilt in besonderem Maße unseren 105 angereisten Gästen aus Le Cannet. Wir laden alle Königsteiner herzlich ein, sich an dieser Feier zu beteiligen, insbesondere an dem Festlichen Samstagabend im renovierten HdB. Für unsere französischen Freunde ist es sehr attraktiv, bei dieser Gelegenheit das Königsteiner Burgfest mitzuerleben und sich daran aktiv zu beteiligen, speziell im Rahmen des Großen Festzugs am Sonntagnachmittag und im Anschluss daran auf der Burg. Dem Burgverein an dieser Stelle großen Dank für die hervorragende Kooperation.

Seit 40 Jahren hat unsere Städtepartnerschaft in zahlreichen Begegnungen auf allen Ebenen einen großen Beitrag zur nachbarschaftlichen Annäherung unserer beiden Völker nach den Katastrophen des letzten Jahrhunderts geleistet. Dies war das große Ziel des Elysée-Vertrages, der von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer vor 50 Jahren konzipiert wurde. Seit nun 40 Jahren haben wir unsere Partnerstadt immer besser kennen gelernt. Viele Austauschvorhaben, Begegnungen, Vereinstreffen, Konzerte, Wanderungen und Reisen haben zur Entstehung dauerhafter Bindungen und Freundschaften, teilweise schon bis in die dritte Generation geführt. Weiteres zur Historie finden Sie auf unserer Webseite www.le-cannet.de und im Burgfestbuch.

40 Jahre mit Herz und Verstand gelebte Partnerschaft und Freundschaft sind wesentlicher Bestandteil der Entwicklung unserer beiden Städte geworden. Wir wünschen uns eine fruchtbare Fortsetzung in einem prosperierenden Europa.

Allen Festteilnehmern einen gute Zeit in unserem schönen Königstein!

Vorstand und Komitee des Förderkreises der Städtepartnerschaft e.V. Königstein


Dr. Reinhard Siepenkort
Vorsitzender

 

(c) 2021 - le-cannet.de