Impressum  |   Datenschutz  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Pressespiegel


zurück zur Übersicht


Königsteiner-Woche vom 08.07.2015

Erfüllt von Lavendel und Lammbraten war die Luft am vergangenen Sonntag rund um den Le-Cannet-Brunnen in der Limburger Straße, wo eines der beliebtesten Feste des Förderkreises der Städtepartnerschaft stattfand. Klein, aber fein ist das Lavendelfest, das die Städtepartnerschaft seit mittlerweile 16 Jahren einmal jährlich zu Ehren der beiden Partnerstädte veranstaltet. Dabei steht neben dem Gedenken der Schenkung des Le-Cannet-Brunnens von 1997 vor allem auch das gemütliche Beisammensein im Fokus des Festes, zu dem auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen sind. Umso erfreulicher war es für den Förderkreis der Städtepartnerschaft, dass gerade viele prominente Königsteiner den Weg zum beliebten französischen Straßenfest gefunden hatten und in dessen Mitte begrüßt werden konnten.

http://www.taunus-nachrichten.de/koenigstein/aktuelles/koenigstein/provenzalisches-flair-rund-um-le-cannet-brunnen-id23168.html

(c) 2021 - le-cannet.de