Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung auf dem Rheinsteig zwischen Kaub und der Loreley am 25.10.06

Der Wetterbericht hatte nicht Recht, Gott sei Dank. Es wurde trocken für fünf Stunden und klar, nur der Wind war mitunter heftig. 13 unentwegte Mitglieder des Förderkreises machten sich auf und wurden mit einmaligen Eindrücken belohnt, besonders an Stellen, wo der Rheinsteig exponiert ca. 150 m höher als der Fluß einen Panoramablick in das Tal erlaubte. Uns wurde klar, warum dieser Abschnitt des Weges die „Königsetappe des Rheinsteiges“ genannt wird.
Von der Loreley fuhren wir per Taxi nach St. Goarshausen. Auf dem KD-Schiff zurück nach Kaub ließen wir noch einmal die Wanderstrecke Revue passieren, diesmal in bequemer Position und bei einem Glas Mittelrhein-Riesling.

(c) 2017 - le-cannet.de