Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Geschichtsschreibung zwischen Tradition und Moderne am Donnerstag, 21. September 2017

Wanderung zum Bürgelstollen am Dienstag, 26. September 2017

Besuch der Matisse-Bonnard Ausstellung im Städel Museum Frankfurt vom 19. Oktober 2017 bis 20. Oktober 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Tageswanderung im Bingerwald am 8.8.2006

Vom Chiemgau sind alle heimgekehrt, gesund und mit guter Laune (soweit ich erfahren konnte). Erholt haben wir uns auch, trotz oder gerade wegen Fußball –WM. Diejenigen, die im August nicht in den Urlaub waren und Zeit hatten, haben eine wunderschöne Tagestour hinter sich :

                        Tageswanderung Binger Wald – Morgenbachtal

Ein wunderschöner Wandertag war das, hier kann man nur die Höhepunkte nennen.

Das Morgenbachtal, tief eingekerbt und wegen seiner Geologie und Botanik unter Naturschutz stehend.
Der Gang entlang des Rheines, allerdings ca. 150 m höher entlang der Waldkante, mit der grandiosen Aussicht vom Damianskopf Rhein auf, Rhein ab.
Die Villa Rustica, ein römischer Gutshof, der nach und nach ausgegraben wird und später ein richtiger archäologischer Park werden soll.
Die Steckeschlääfer Klamm, durch die 15 Holzstege führen, entlang an mehr als 50 Baumschnitzereien mit märchenhaften, abenteuerlichen Gesichtern.
Die Abschlußrast auf dem Gerhardshof hoch über Trechtingshausen, wo wir bei hausgebackenem Kuchen Abschied nahmen.

(c) 2017 - le-cannet.de