Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Tagesfahrt nach Seligenstadt am 10.7.2007

28 Mitglieder des Förderkreises hatten sich trotz drohenden Regenwetters eingefunden, um Seligenstadt näher anzusehen und am Main zu wandern. Die Überraschung: es blieb trocken bis zum Schluß!
Ein kompetenter Fremdenführer zeigte uns sehr anschaulich an vielen Beispielen, wie erfolgreich alte Gebäude in alter Pracht wieder erstehen. Die Runde endete in der Einhard-Basilika und den anschließenden Gärten, wo deutlich wurde, wie sehr das Klosterleben über Jahrhunderte die Stadt geprägt hat.
Nach kurzer Kaffepause wanderten wir dann auf dem bekannten Main - Radweg flußaufwärts, querten den Main bei Mainflingen und gingen dann auf der bayerischen Seite wieder am Ufer zurück bis zur Fähre nach Seligenstadt, wo wir nach etwa 2 1/2 Stunden wieder eintrafen. - Wieder hatten wir gemeinsam einen schönen Wandertag erlebt!

(c) 2017 - le-cannet.de