Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Tageswanderung an der Bergstraße, 3.4.2007

Der Frühling lockte: 28 Wanderer des Förderkreises gingen auf eine Tagestour. Dieses Mal war Jugenheim der Start- und Zielort. Der Odenwald mit seinen scharf eingeschnittenen Tälern zeigte erstes zartes Frühlingsgrün, während wir dem blauen B („Burgenweg“) nach Süden folgten. Die Burgruine Schloß Alsbach war unser erstes Ziel. Der sonst so lohnenswerte Ausblick vom Burgturm war leider getrübt, von der Pfalz und vom Taunus war nichts zu sehen.
Das Mittagsessen im Bunten Löwen zu Zwingenberg schmeckte vorzüglich. Die historische Altstadt hat einiges zu bieten. Deshalb nahmen wir den nächsten Umweg, um dann auf dem „Blütenweg“ zwischen Berg und Ebene wieder nordwärts zu ziehen. Die Blütenpracht der Obstbäume begleitete uns die ganze Zeit bis zurück nach Jugenheim.
Eine für alle gelungene Wanderung!

(c) 2018 - le-cannet.de