Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Rheinsteigwanderung am 8.3.2007

Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage hatten wir für unsere Wanderung einen ausgesprochen schönen Tag erwischt. Die Wege waren zwar teilweise noch völlig aufgeweicht (zu deutsch: matschig), aber die freie Sicht über die weite Rheinaue und die rheinhessischen Hügel entschädigten uns. 21 Wanderfreunde des Förderkreises hatten sich von Erbach aus aufgemacht, um über Rheinsteig und Riesling-Wanderpfad nach Schloß Vollrads zu wandern. Der besondere Reiz der Strecke liegt darin, daß man fast immer recht hoch an der Grenze zwischen Wald und Reben läuft, also mit freiem Blick nach Südwesten.
In Schloß Vollrads war eine zünftige Vesper angesagt, natürlich mit dem berühmten Hofgutwein. Er schmeckte.
Danach gingen wir nach Oestrich-Winkel. Wir fühlten uns so stark, daß wir eine Rückkehr nach Erbach per pedes über den Leinpfad beschlossen, doch das Hochwasser des Rheines hatte viele Stellen überspült. So blieb die Eisenbahnfahrt der letzte Teil der Wanderung.

(c) 2017 - le-cannet.de