Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Tagestour im Hintertaunus am 25.1.2007

Zur ersten Tagestour im neuen Jahr trafen sich 23 Mitglieder des Förderkreises an den Eschbacher Klippen. Von dort ging es zunächst über die weite Fläche bei Eschbach mit freiem Blick zum gesamten Taunuskamm, später durch Wald nach Kransberg zur Einkehr. Unser nächstes Ziel, die Maibacher Schweiz, hatte es in sich: Kyrill hatte reihenweise mächtige Fichten umgelegt, natürlich alle quer zur Wegrichtung. Vor lauter Turnen und Klettern hatten die meisten kein Auge für die typisch schiefrigen Felsformationen der „Schweiz“. Diese Art von Wandern war einfach ungewohnt. – Ein wunderschöner Sonnenuntergang am Pfaffenkopf schloß diesen außergewöhnlichen gemeinsamen Tag ab.

 

(c) 2017 - le-cannet.de