Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung Sandplacken - Herzberg am 5.3.2009

Wenn einer meint, die Saalburg wäre uns Königsteinern schon längst bekannt, der täuscht sich:
31 Mitglieder des Förderkreises kamen, um eine sehr lebendige Führung durch das Museum mitzumachen, wo wir anschaulich vom Leben der Römer damals hier am Limes erfuhren. Selbst eine Kleiderprobe wurde demonstriert.  - Mittagessen gab es dann in der museumseigenen "Taberna" mit pikanten Gerichten aus der römischen Küche.
Nach dem Essen ging eine Gruppe auf Wanderschaft. An der Jupittersäule vorbei zog sich der Weg allmählich hoch zu den "Marmorsteinen", das sind naturgeschützte, offen liegende riesige Felsbrocken. Dann stieg der Weg sehr steil an zum Herzberg, und alle schafften es! Der Rückweg zur Saalburg verlief gemütlich, wo wir fröhlich ohne einen Regentropfen eintrafen, entgegen aller Wetterprognosen für diesen Tag.

 

(c) 2017 - le-cannet.de