Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Wanderung in Taunusstein am Dienstag, 21. November 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

“Vive la France: wohin führt Emmanuel Macron die Grande Nation?” am Freitag, 16. Februar 2018

Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. März 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung in Rhein-Hessen am 22.10.2009

Das Weinlaub war noch nicht gelb gefärbt, das Rheintal unter uns war im Dunst verschwommen. Eigentlich hatten wir uns den Herbst romantischer vorgestellt. Es wurde trotzdem sehr schön! Zunächst der sanfte Anstieg durch die Weinberge von Gau-Algesheim zur Jakobskirche, dann das Picknick in einer Grillhütte am Laurenziberg. Links und rechts des Weges Obstplantagen, die nicht abgeerntet waren, riesige Birnen lagen zuhauf auf dem Boden, einige davon in saftig-reifem Zustand. Gut, daß leere Plastiktüten im Rucksack waren!
Über Appenheim ging es wieder bergan zu einer dicken Überraschung: das  Weingut von Schloss Westerhaus, dessen Winzerhalle eigens für uns gedeckt war, natürlich mit hauseigenen erstklassigen Weinen und einer köstlichen Vesper. Der Hausherr Johannes von Schönburg erklärte uns seine Qualitätsziele im Weinbau und wie sie technisch umgesetzt werden. Leicht beschwingt traten wir den Rückweg zu unseren Autos am Bismarckturm an. – Ein schöner Herbstwandertag ging zu Ende.

(c) 2017 - le-cannet.de