Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung im Hochtaunus am 16.7.2009

Hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Das Zwischenhoch dauerte nur einen Tag lang, und genau da hatten wir unsere Tageswanderung plaziert.
Ausgangspunkt war Treisberg bei idealem Wanderwetter und excellenter Sicht. Wir stiegen ab nach Finsternthal, dann wieder hoch über einen Bergrücken nach Riedelbach. Auf dem Wege zur Riedelbacher Höhe sahen wir schon die Aktivitäten auf dem Segelflugplatz, wo wir etwas später unser Picknick verzehrten und Starts und Landungen von etlichen Segelfliegern von nahem beobachteten. Gestärkt ging es weiter nach Seelenberg, dann wieder nördlich durch dichten Mischwald zum Aussichtsturm „Pferdskopf“. Der Aufstieg lohnte sich, die Fernsicht verlockte. 25 km im Umkreis waren gestochen scharf zu sehen, bis hin zum Westerwald und zum Spessart.
Die Schlußrast machten wir im Café Sachs bei sehr gutem Kuchen und Eis.

(c) 2017 - le-cannet.de