Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wiesbadener Wanderwege am 16.9.2010

Ideales Wetter zum Wandern! Und das nach zwei erfolglosen Anläufen, wo das Wetter Kapriolen geschlagen hatte! – 20 Freunde des Förderkreises trafen sich im Goldsteintal bei Wiesbaden-Rambach zu einer zünftigen Fußtour. Zunächst ging es durch Buchen-Hochwald zum Naturschutzgebiet Rabengrund, eine lichtdurchflutete riesige Wiese mit mehreren Ausläufern. An der Leichtweißhöhle vorbei führte uns der Weg in das obere Nerotal, wo wir aber gleich wieder abbogen zum Neroberg. Dort war Picknick angesagt in der wärmenden Sonne. Und dann die Aussicht! Von der sog. Kuppel aus sahen wir weit über Wiesbaden hinaus bis in die Rheinebene, ein überaus lohnender Blick. Dann ging der Wanderweg in die Stadt: durch das untere Nerotal mit seinen Prachtbauten aus der Epoche des Historismus zum Kurhaus, dann durch den gepflegten Kurpark den Rambach aufwärts ins Goldsteintal. Das Schützenhaus dort war der richtige Ort für eine Schlußrast mit Vesper.

(c) 2018 - le-cannet.de