Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung um Mammolshain am 29.6.2010

Der neue Edelkastanien-Erlebnispfad machte es möglich, verschiedene Bestände von Edelkastanien um Mammolshain auf direktem Wege zu verbinden. Normalerweise fallen sie nicht auf, aber jetzt in voller Blütenpracht schmücken sie die Taunushänge, Bäume, die Ende Juni blühen! – 28 Wanderer des Förderkreises wurden von Karl-Friedrich Reimer geführt, der Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Edelkastanien“ ist und sachkundig über alle Fragen zur Nutzung des Baumes als Frucht oder Bauholz mit uns diskutierte.
Der Weg führte uns weiter südlich zu der neuen Stelenskulptur von Gerhard Schweizer, dann am Schafhof Kronberg vorbei , der einer der schönsten Höfe Hessens ist, weiter zur Kronthaler  Quellenanlage und dann nach Mammolshain hinein, wo ein einfaches schmackhaftes Essen bei den „Füchsen“ auf uns wartete. Und vom Balkon dieser Gaststätte aus der Blick in ein Meer von Edelkastanienblüten!

(c) 2018 - le-cannet.de