Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung zum Eichelbacher Hof am 23. Februar 2011

Der zweite Anlauf klappte: Das Wanderwetter war fast ideal, -7° C bei Beginn, windstill, kein Glatteis, etwas Sonne. 15 Mitglieder des Förderkreises machten sich auf den Weg, um gemeinsam im Eichelbacher Hof zu Mittag zu essen. Vom Segelflugplatz auf der Riedelbacher Höhe ging es zunächst den Schnepfenbach abwärts in Richtung Neuweilnau, dann aber wieder aufwärts, um in Cratzenbach zu landen. Der nächste Umweg brachte uns bis an die ersten Häuser von Rod an der Weil, dann zum Eichelbacher Hof. Dieses ist ein altes landwirtschaftliches Gut mit integrierter Gastronomie. Das Feuer im offenen Kamin prasselte schon bei unserer Ankunft, es wurde gleich gemütlich. Die verschiedenen Gerichte schmeckten allesamt hervorragend, ebenso der selbstgekelterte Apfelwein. – Gestärkt zogen wir wieder los durch lange Strecken Buchenhochwald, nun aber auf direktem Wege zu den Autos. 14 km lang war diese Tour.

(c) 2018 - le-cannet.de