Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Geschichtsschreibung zwischen Tradition und Moderne am Donnerstag, 21. September 2017

Wanderung zum Bürgelstollen am Dienstag, 26. September 2017

Besuch der Matisse-Bonnard Ausstellung im Städel Museum Frankfurt vom 19. Oktober 2017 bis 20. Oktober 2017

Wein- Käse- und Olivenprobe am Freitag, 24. November 2017

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 08. Dezember 2017 bis 10. Dezember 2017

Neujahrsempfang 2018 am Sonntag, 14. Januar 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


Wanderung Glashütten – Schlossborn – Ruppertshain

Notiz zur Wanderung Glashütten - Schlossborn - Ruppertshain am 31.07.2012

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter, nachdem es vorher so schwierig aussah! - 15 wanderfreudige Mitglieder des Förderkreises stiegen in den Bus 223 und fuhren nach Glashütten, um von dort durch lichte Buchenhochwälder nach Schlossborn zu gehen. Bis zum Silberbachtal ging es nur abwärts, danach aber stetig bergauf in Richtung Atzelberg. Im Ruppertshainer Merlin-Restaurant stießen wir - voraus geplant - auf vier weitere Freunde, die dorthin direkt mit dem Auto gefahren waren. Für das gemeinsame Mittagessen auf dem sonnigen Balkon ließen wir uns gemütlich Zeit, bis es per pedes weiter über Schneidhain nach Königstein ging.
Auch ohne Pkw's kann man in unserer Nachbarschaft schöne Wandertouren machen!

Walther Sambeth

 


Die Wandergruppe bei Schlossborn

(c) 2017 - le-cannet.de