Impressum  |   Kontakt  |   Sprache / Langue: 
Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein im Taunus
www.le-cannet.de

Aktuelles

Trauer um Dr.Walther Sambeth am Samstag, 13. Oktober 2018

Wanderung „Auf alten Spuren" am Sonntag, 21. Oktober 2018

Film-Matinée - „Normandie Nue“ (Ein Dorf zieht blank“) am Sonntag, 28. Oktober 2018

Besuch des neuen Besucherzentrums der EZB am Donnerstag, 15. November 2018

Wein-, Käse- und Olivenprobe am Freitag, 16. November 2018

Teilnahme am Königsteiner Weihnachtsmarkt vom 07. Dezember 2018 bis 09. Dezember 2018

Wanderungen


zurück zur Übersicht


3 Burgen Wanderweg

Notizen zur Wanderung auf dem „3 Burgen Weg" am 22. Juni 2013

Spektakulär sollte es zugehen bei der Eröffnung des neu installierten Weges, und so war es auch: ca. 150 begeisterte Wanderer zogen bei idealem Wetter von der Königsteiner Burg über die Ruine Falkenstein zur Burg Kronberg. Zurück ging es dann über den Philosophen- und Scheibenbuschweg. Diesen Rundgang hatten fünf örtliche Vereine ausgearbeitet und markiert. Ich denke, jeder von uns hat Wegeabschnitte entdeckt, die bisher unbekannt waren. Und langweilig wurde es ganz sicher nicht, denn alte Bekanntschaften konnten gepflegt werden, neue entwickelten sich unterwegs. Auf den Burgen sorgten fachliche historische Erklärungen für besondere Aufmerksamkeit. Am Kapuzinerplatz in Königstein war die Wanderung zu Ende, der richtige Zeitpunkt, um den organisierenden Vereinen herzlich Dank zu sagen für die hervorragende Arbeit.

Mehr Details zu dieser „3 Burgen Wanderung", die schon jetzt nach einer Wiederholung ruft, sind der Tagespresse zu entnehmen.

Anbei einige Bilder von dieser schönen Wanderung

 

(c) 2018 - le-cannet.de